EINKAUFS-
BUDGETIERUNG
„Was im Einkauf EINGESPART werden kann,
muss im Verkauf NICHT VERDIENT werden“
BUDGETIERUNG & PLANUNG
Aufgrund von Marktveränderungen, Zielen und Erfahrungen werden die Plan-Umsätze und das Plan-Lager definiert, und somit erhält man ein exaktes Einkaufsbudget und eine Hochrechnung Umsatz/Lager pro Warengruppe während Saison.
-> EINKAUFSBUDGETIERUNG
Detaillierte Einkaufsbudgets für die Lieferantentermine, Budgetüberwachung, Ausdisponierung,
Nachbestellbudgets, strategische Ziele, Sortimentserweiterungen, Warengruppen auflassen
-> LAUFENDE HOCHRECHNUNG DER UMSATZ UND LAGERDATEN WÄHREND DER SAISON
Erkennen von Trendwarengruppen, in welchen Bereichen müssen Nachkäufe getätigt werden – Zusatzumsatz
In welchen Bereichen muss ein Einkaufsstopp verhängt und ein Lagervermarktungsprozess eingeleitet werden
-> SORTIMENTSPLANUNG
Hier wird überprüft, ob alle Warenbereiche ihrer Berechtigung haben in Bezug auf Umsatz, Deckungsbeitrag, Lager.
Weiteres die Sortimentsbreite und Tiefe des Sortiments
->ANALYSE ALT-LAGER:
Ziel ist, das Altlager laufend zu vermarkten -
Die erste Reduktion ist immer die GÜNSTIGSTE!!!!
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